Große Holz GmbH & Co. KG
Brock 18
Senden



Suchbegriffe: Getreideernte, Baggerarbeiten

Rubriken: Transporte, Landtechnischer Lohnbetrieb


Firma kontaktieren


Zweck der Datenverarbeitung:
Kontaktaufnahme, Erbringung unserer Leistung und Erstellung von Angeboten
bzw. Weiterleitung an das von Ihnen ausgewählte Unternehmen (per Telefon, Fax, E-Mail).

Große Holz GmbH & Co. KG in Senden

Header

Die ersten Lohnarbeiten und Mähdrescharbeiten mit einem gezogenen Mähdrescher, wurden im Jahr 1965 vom landwirtschaftlichen Betrieb Große-Holz in der Nachbarschaft ausgeführt.

Das landwirtschaftliche Unternehmen verfügte bereits zu dieser Zeit über einen gezogenen Mähdrescher und einen Schlepper.

Hier finden Sie unsere Leistungen.

Das Lohnunternehmen Große Holz GmbH & Co. KG wurde offiziell im Jahr 1975 von Karl & Maria Große-Holz als eigenständiges Unternehmen gegründet. Die Lohnarbeiten für verschiedene Auftraggeber begannen 1975 mit einem gebrauchten Mähdrescher und einer kleinen Pflanzenschutz-Spritze. Wegen des vermehrten Anbaus von Mais in der Region wurde im Eigenbau eine neue Maismühle erstellt und ein Maispflücker aus zweiter Hand angeschafft.

Auch das Handeln mit landwirtschaftlichen Gütern, wie zum Beispiel Pflanzenschutzmitteln, Saatmais, Heu, Stroh, Kalk, Getreide und Mais, gehört seit dieser Zeit zum festen Bestandteil des Portfolios von dem Lohnunternehmen. Im Jahr 1992 wurde der älteste Sohn, Herr Martin Große-Holz, vollständig in das Lohnunternehmen integriert. Während der gesamten Firmengeschichte wurden stetig weitere Maschinen angeschafft und neue Tätigkeiten erschlossen.

Footer

Die Große Holz GmbH & Co. KG, ansässig in Senden, hat sich seit ihrer Gründung durch Karl & Maria Große-Holz zu einem bedeutenden Akteur in der landwirtschaftlichen Dienstleistungsbranche entwickelt. Ihre Geschichte beginnt mit der Bereitstellung von Lohnarbeiten und Mähdrescharbeiten für die landwirtschaftliche Gemeinschaft in der Umgebung. Schon in den frühen Jahren verfügte das Unternehmen über einen gezogenen Mähdrescher und einen Schlepper, was zu dieser Zeit eine beachtliche technische Ausstattung darstellte.

Das Unternehmen, das offiziell 1975 gegründet wurde, begann zunächst mit einem gebrauchten Mähdrescher und einer kleinen Pflanzenschutz-Spritze. Diese bescheidenen Anfänge waren der Grundstein für eine stetige Expansion. Der vermehrte Anbau von Mais in der Region führte zur Eigenentwicklung einer Maismühle und der Anschaffung eines gebrauchten Maispflückers, was die Innovationskraft und Anpassungsfähigkeit des Unternehmens unterstreicht.

Ein weiteres Standbein der Große Holz GmbH & Co. KG bildet der Handel mit landwirtschaftlichen Gütern. Das Portfolio umfasst dabei Produkte wie Pflanzenschutzmittel, Saatmais, Heu, Stroh, Kalk, Getreide und Mais. Diese Diversifikation zeigt die Fähigkeit des Unternehmens, auf die Bedürfnisse des Marktes zu reagieren und sich als umfassender Dienstleister in der Landwirtschaft zu etablieren.